Discover Scuba Diving - Schnuppertauchen, das „Ausprobieren“

Die PADI Discover Scuba Diving Erfahrung

Unter Wasser atmen? Wenn du dich schon oft gefragt hast, wie das wohl so ist und es erfahren möchtest, ohne gleich einen kompletten Tauchkurs zu machen, kannst du mit dem Programm Discover Scuba Diving herausfinden, ob dir das Tauchen Spass macht. 

Obwohl du nicht mit der Taucherzertifizierung abschliesst, lernst du doch so einiges während des Discover Scuba Diving Programms, wie zum Beispiel über die Verwendung der Tauchausrüstung in flachem Wasser und eine kurze und einfache Einführung, um was es bei der Erkundung der Unterwasserwelt so geht.

Das erste Mal unter Wasser zu atmen ist eine Erfahrung, die mit nichts zu vergleichen ist. Man braucht eine Weile, um sich daran zu gewöhnen - wir Menschen sind ja nicht von Natur aus dafür geschaffen - aber nach ein paar Minuten voller Überraschungen erkennen die meisten, wie einfach Tauchen wirklich ist. Die grösste Herausforderung eines Tauchlehrers beim Programm Discover Scuba Diving ist es nicht, die Teilnehmer ins Wasser, sondern aus dem Wasser zu bringen, wenn das Programm zu Ende geht. Wo ist der Faktor Spass? Alles ist Spass!

Lerninhalte

Du lernst die grundlegenden Tauchfertigkeiten, um unter der direkten Aufsicht eines PADI Tauchprofis zu tauchen. Atmen unter Wasser ist eine davon, 

ob du willst oder nicht. Du wirst auch:

Lernen wie es sich anfühlt, Tauchausrüstung zu tragen und wie einfach es ist, sich damit unter Wasser zu     bewegen. 

Herausfinden, wie einfach Atmen unter Wasser ist und ob du dich dabei wohl fühlst. 

Einige grundlegende Fertigkeiten und Sicherheitsregeln lernen, die deinem kompletten Tauchkurs angerechnet werden können, wenn du dich für den nächsten Schritt entscheidest. 

Du benötigst folgende Lernmaterialien

    Du musst nur dein Interesse und deine ungeteilte Aufmerksamkeit mitbringen. 

Teilnahmevoraussetzungen

Um am Discover Scuba Diving Programm teilnehmen zu können, musst du:  

    Mindestens 10 Jahre alt sein und normale körperliche Fitness aufweisen.    

Dein nächstes Tauchabenteuer

Wenn du ein Discover Scuba Diving Programm abgeschlossen hast, kannst du mit folgenden Tauchkursen weitermachen:

Scuba Diver und Open Water Diver Kurse mit Ausstellung einer Taucherzertifizierung.

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK